Ernährungs- und Sportmedizin

Unsere Leistungen

  • Tauchsporteignung
  • Ernährung für Über & Untergewicht
  • Bewegungsprogramme
  • Sporternährung und Trainingspläne
  • Entwicklung persönlicher Ernährungspläne

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist essenziell für unsere körperliche und geistige Gesundheit, Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Wer sich ausgewogen ernährt und sich ausreichend bewegt, fördert seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Erfassen Sie im Erstgespräch ihre aktuellen Essgewohnheiten und ihre Bedürfnisse. Gemeinsame Ziele definieren, Ernährungswissen zielorientiert erweitern und Umsetzungspläne entwerfen, die den individuellen Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

Tauchsporteignung

Alle Taucher sollten regelmäßig Tauchtauglichkeitstests durchführen. Hier gilt die Regel, dass Personen unter 40 alle drei Jahre und Personen über 40 jedes Jahr überprüft werden sollten.

Ernährungsberatung für Über & Untergewicht

Den meisten untergewichtigen Menschen fällt es schwer, an Gewicht zuzunehmen. Jeder hat seine ganz persönlichen Fragen, und diese Fragen werden oft erst in der Beratung klar. Manche Menschen können nur wenig essen, weil sie zu schnell essen, und manche Menschen achten im Allgemeinen nicht viel auf das Essen oder haben überhaupt nicht gelernt, auf sich selbst aufzupassen. Daher ist in der Regel eine persönliche Beratung notwendig.

Bewegungsprogramme

Durch unser Bewegungsprogramm treten Sie ins hohe Alter ein. Das Bewegungsprogramm zielt auf alle Körperteile ab und soll den Stoffwechsel anregen. Neben dem Spaß an der Bewegung stehen bei diesen Programmen auch präventive Maßnahmen zur Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit im Vordergrund. Denn regelmäßige Bewegung kann die Orientierung trainieren und Stürze vorbeugen. Das Sicherheitsgefühl und das Selbstbewusstsein werden gestärkt.

Sporternährung und Trainignspläne

Generell gesprochen ist es so, dass die meisten Trainierenden mit einem Trainingsplan aus dem Internet nicht die Erfolge erzielen können, die sie mit einem individuellen Trainingsplan erreichen könnten. Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber nicht umsonst unterscheiden sich die Trainingspläne vieler Profis signifikant voneinander.

Entwicklung persönlicher Ernährungspläne

Menschen wollen sich immer gesund ernähren. Allerdings merken die meisten schnell, dass dies gar nicht so einfach ist. Ist ein bestimmtes Gericht jetzt gesund? Wenn ich mit dem Sport beginnen möchte, welche Ernährung ist die richtige? Was ist, wenn ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage oder nicht gerne esse?